[TYPO3-german] Anzahl der Unterseiten ermitteln

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at idotter.de
Thu Feb 23 14:43:20 CET 2006

Am 23.02.2006 13:36 Uhr schrieb "Chi Hoang" unter <chibo at gmx.de>:

> *staun*

In register:count_HMENU_MENUOBJ steht die gerade gewählte Seite in der
Reihe. Im anderen Register steht die gesamte Anzahl von Menüpunkten der
aktuellen Reihe. Das hatten wir hier schon mal mit Joey diskutiert.

Hab aber grad festgestellt, daß da noch ein kleiner Denkfehler drin war. Mit
dem allWrap funktioniert es tadellos. Bei wrapItemAndSub geht es allerdings
nicht so einfach. Da musste ich ein wenig tricksen.
Hier das fertige Menü:  Es ist eine Liste hintereinander weg und die
Menüpunkte sind mit einem Bullet getrennt. Der letzte Punkt in der Liste
soll kein Bullet hinter sich haben. Zudem sollen die Menüpunkte die weniger
Unterpunkte als einen haben anders dargestellt werden.

lib.level3Menu = HMENU
lib.level3Menu.entryLevel = 2
lib.level3Menu.wrap = <ul class="level3">|</ul>
lib.level3Menu.1 = TMENU

lib.level3Menu.1.NO{
    allWrap = <li class="notmember">|&nbsp;&#149;&nbsp;</li>
    allWrap.override = <li class="notmember">|</li>
    allWrap.override.if{
    value.data = register:count_HMENU_MENUOBJ
    equals.data = register:count_menuItems
    }
}
lib.level3Menu.1.IFSUB = 1
lib.level3Menu.1.IFSUB{
    wrapItemAndSub = |</li>

    allWrap.cObject = COA
    allWrap.cObject {
        10 = TEXT
                10.value = <li class="notmember">|&nbsp;&#149;&nbsp;
                10.override=<li class="notmember">|
                10.override.if{
            value.data = register:count_HMENU_MENUOBJ
            equals.data = register:count_menuItems
        }
                10.if.value = 1
                10.if.equals.numRows {
                    table = pages
                    select {
                        pidInList.field = uid
                    }
                }
                20 = TEXT
                20.value = <li>|&nbsp;&#149;&nbsp;
                20.override=<li>|
                20.override.if{
            value.data = register:count_HMENU_MENUOBJ
            equals.data = register:count_menuItems
        }
                20.if.negate = 1
                20.if.value = 1