[TYPO3-german] Pagetype bei neuen Seiten

Olli typo3 at cafe-kaese.de
Wed Feb 22 14:36:26 CET 2006

Hallo Liste,

ich möchte, sobald ein Redakteur eine neue Seite anlegt, der Pagetype
immer standardmäßig auf "Advanced" steht. Bisher habe ich versucht dies
über das BE-User Rechtesystem zu erreichen, indem ich dem User (bzw. der
Gruppe) die Rechte für den Pagetype "Standard" zu entziehen. Wenn ich
nun eine neue Seite anlege, dann erscheint in dem Pageheaderformular in
der Pagetype Selectbox der Wert [ INVALID VALUE ("1") ].

Kann man das irgendwie abschalten oder muss ich irgendetwas anderes
zusätzlich konfigurieren?

Gruss + Danke
Olli