[TYPO3-german] Anzahl der Unterseiten ermitteln

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at idotter.de
Wed Feb 22 10:52:08 CET 2006

Am 21.02.2006 23:44 Uhr schrieb "Chi Hoang" unter <chibo at gmx.de>:

Hallo Chi,

Danke für deine Antwort. Das sind ja nicht gerade die rudimentären
Bordmittel. Habe bisher noch nicht IProcFunc eingesetzt und hätte dazu noch
ein paar ergänzende Fragen.

>IProcFunc = user_submenu->count

Die Funktion habe ich mit
page.includeLibs.user_submenu = fileadmin/scripts/user_submenu.php
Ins TS eingebunden

Soweit ich gelesen habe, wird das übergebene Array I in der angegebenen
Funktion (user_submenu) verarbeitet. Wie und wo wird der ermittelte Wert nun
zurückgegeben? Steckt es in dem ->count?
Wenn mein Menü zum Beispiel 2 Unterseiten hätte, sollte in der Variablen
count der Wert 2 stehen.
Wenn ich nun mit einer Condition ermitteln möchte ob der Wert 2 ist, mit was
vergleiche ich dann?

Das ist mein Versuch:

####################################
lib.level3Menu.1 = TMENU
lib.level3Menu.1.NO{
    ATagParams = class= notmember
    IProcFunc = user_submenu->count
    ATagParams.if{
    value = 0
    equals.data = count
    }
}
####################################
Nichts passiert. Scheinbar wird IProcFunc gar nicht ausgeführt.

Wenn ich IProcFunc direkt nach dem TMENU Aufruf einbauen, also:
lib.level3Menu.1 = TMENU
lib.level3Menu.1.IProcFunc = user_submenu->count
Hagelt es Fehlermeldungen:
Warning: implode(): Bad arguments. in
/XXXXX/typo3_src-4.0beta2/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_menu.php on
line 1647

Hängt es daran, daß ich mit der Beta arbeite?

Uwe