[TYPO3-german] fe - rechtevergabe

Martin Tepper martin.tepper at tu-berlin.de
Wed Feb 22 08:22:35 CET 2006

Michael Fischer schrieb:
> hai liste!
>
> ich kann ja im page header genau eine gruppe einstellen, die nach einem login zugriff auf diese seite hat.
>
> weiß jemand eine extension mit der man das ein bißchen ausweiten kann? auf zumindest mehrere gruppen, oder vielleicht sogar bis auf userebene?
>
> danke,
> michi

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Ich brauchte für eine
Seite vier verschiedene Gruppen.

Habes es dann über Subgroups gelöst

Ich weise der Seite als berechtigte Gruppe "Obergruppe1" zu.
Dann lege ich die Gruppen an, welche auf die Seite zugreifen sollen
(z.b. Entwickler, Chefredakteur...)und weisen diesen als Subgroup
"Obergruppe1" zu.

Vg

Martin