[TYPO3-german] Extension-Template - Vererbung ausschalten

Kussmann, Juergen j.kussmann at t-online.net
Tue Feb 21 17:25:37 CET 2006

Vielleicht kannst du einer Condition (if-abfrage) dein Problem lösen.
Hier nur ein kleines Beispiel, wie so eine if-abfrage aussieht:

# Text definieren
10 = HTML
10.value = Dies erscheint

# normale IF-Anweisung
[globalVar = TSFE:page|uid=10]
10.value = Die aufgerufene Seite ist die Startseite (uid=10)
[global]

Diese conditions könntest du z.B. dort benutzen, wo du das Menü im Endeffekt in deinem Template einbaust.

Viele Grüsse,

Jürgen Kußmann