[TYPO3-german] Re: [Typo3-german] RealURL / Dropdown-Menü-Links funktionieren im IE nicht

Rolf Casanova typo3 at webspiration.ch
Tue Feb 21 16:50:07 CET 2006

"Steffen Gebert" <lists at stg-design.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.3369.1099847047.4938.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hallo Liste,

Wieder einmal ein Problemchen mit RealURL und natürlich meinem guten Freund,
dem InternetExplorer.

Auf http://www.kleinlangheim.de/handel-gewerbe/ setze ich die Extension
sp_directory ein, die ein Dropdown-Menü generiert über die man direkt auf
alle Datensätze der Seite zugreifen kann.

In Opera und Firefox funktioniert dieses Dropdown auch problemlos - der IE
will aber immer auf eine Seite wie
http://www.kleinlangheim.de/handel-gewerbe/handel-gewerbe/?tx_spdirectory_pi
1... Was natürlich nicht funkioniert und mit "Error. Reason: Segment
"handel-gewerbe" was not a keyword for a postVarSet as expected! " von Typo3
quittiert wird. Ich nehme also an, dass es mal wieder mit der mangelhaften
Interpretation des base-path des IE zu tun hat, oder?

Gibt es da irgendeine Abhilfe, oder muss ich das Dropdown aus dem Template
rausschmeißen ;-)

Versionen: Typo 3.7.0, RealURL 0.2.0, IE 6

Danke,
Steffen Gebert
-----------------------

Hallo Gemeinde

Ich habe unter IE ein ähnliches Problem mit der Dropdown-Auswahl
(Kategorien) von sp_directory/tt_address zusammen mit RealURL!
Wähle ich eine Kategorie, springt er mir auf die Startseite. Über die
modifizierte ABC-Leiste hingegen hängt er an den korrigierten RealURL-Pfad
die Parameter an (was mich gar nicht stören würde) und zeigt den korrekten
Datensatz an ==> Das funktioniert! Lediglich die Kategorien-Auswahl macht
(nur unter IE) nicht das, was ich möchte...

Weiss jemand, wie ich sp_directory RealURL-tauglich mache??

Ich verwende Typo 3.8  RealURL 1.1.0 sowie sp_directory 0.2.10!

Besten Dank!
Gruss Rolf