[TYPO3-german] Polnischer Text aus locallang in Emails in falschem Charset

Alexander Weber typolist at exotec.de
Tue Feb 21 14:31:00 CET 2006

hallo liste,

habe mich gestern schonmal mit meinem problem an euch gewandt. aber
das will alles noch immer nichts werden.

ich habe ein bestellformular in form einer eigenen extension erstellt.
nun wird der polnische text, der in der locallang.php steht, leider
nicht richtig übertragen. lasse ich den text im friontend ausgeben, so
wird alles korrekt dargestellt. in der eimal dann aber nicht.

backend und frontend des typo3 laufen auf utf-8. und auch der
mailfunktion wird uft-8 angegeben:

t3lib_div::plainMailEncoded($email,$subject,$message,$from,'','utf-8',0);

folgendes habe ich gestern als tip bekommen und getestet, brachte aber
leider auch nichts:

>installiere mal die Extension: kb_mailcs
>
>und füge in Deinem TS-Setup folgende Zeilen hinzu:
>
># Zeichensatz für E-Mails
>config.tx_kbmailcs_formMailCharset = utf-8
>
># Send UTF-8 Notification Email Headers
>config.notification_email_charset = utf-8
>config.notification_email_encoding = quoted-printable
>config.notification_email_urlmode = all
>config.locale_all = de_DE(at)utf8

hab ich hier irgendwas falsch gemacht? oder kann es sein das da auf dem server
noch etwas falsch läuft oder konfiguriert ist?

--
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Weber
mailto:typolist at exotec.de