[TYPO3-german] GMENU mit verschiedenen Background-Bildern?

JoH info at cybercraft.de
Mon Feb 20 15:20:59 CET 2006

> Ich möchte in einem einfachen GMENU, dass die ersten 5 Menüpunkte ein
> anderes Hintergundbild verwenden als die restlichen.
> (CSS ist in diesem Fall nicht sehr hilfreich aus
> Browserkompatibilitätsgründen.)
> Habe schon einen Hinweis bekommen, dass das über optionSplit möglich
> sein könnte.
> Aber da finde ich immer nur eine Möglichkeit, das erste, die mittleren
> und dann das letzte Element anders zu formatieren.

So nicht ganz richtig. Es muß heißen:

Da finde ich eine Möglichkeit, die ersten, die mittleren und dann die
letzten Elemente anders zu formatieren.

e1|e1 || e2|e2 || e3|e3 || e4|e4 || e5|e5 |*| m1|m1 || m2|m2 |*| l1|l1 ||
l2|l2

ergibt folgende Ausgabe:

e1|e1
e2|e2
e3|e3
e4|e4
e5|e5
m1|m1
m2|m2
m1|m1
m2|m2
m1|m1
m2|m2
l1|l1
l2|l2

Versuchs mal

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de