[TYPO3-german] charset problem in selbstgebautem emailformular

Alexander Weber typolist at exotec.de
Mon Feb 20 12:18:53 CET 2006

hallo liste,

ich habe ein bestellformular in form eines kleinen frontendplugin
umgesetzt. wenn ich das formular in polnisch versende kommen alle
sonderzeichen falsch an.

der mailtext steht in der locallang.php drin, lasse
ich diesen im frontend ausgeben wird auch alles richtig angezeigt.
und in der t3lib_div::plainMailEncoded gebe ich auch als charset utf-8 an.
bewirkt aber leider gar nichts.

kann es sein das da auf dem server noch was eingestellt werden muss?
der admin hatte sich da bis jetzt lediglich so geäussert das dies von
programmiererseite aus gesteuert werden muss. ich weiß aber nicht was ich
da noch machen soll?

achso das backend (frontend natürlich auch) dieses typo3 ist auch auf utf-8
eingestellt.

--
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Weber