[TYPO3-german] Sprachwechsel in News

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Mon Feb 20 10:46:56 CET 2006

Hallo,

Am 20. Feb 2006 um 10:35 schrieb Peter Linzenkirchner:

> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem:
> Der Sprachwechsel in einer mehrsprachigen Site klappt auf allen
> Seiten, lediglich in der Single-Darstellung der News funktioniert er
> nicht. Wenn ich hier umschalte bekomme ich die Meldung:
>
> no news_id given
>
> Ich verwende Typo3 3.8.1 und die aktuelle tt_news.

Na ja, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Steht sogar in der
Doku, habe ich nur beim ersten Mal völlig überlesen: die News-GET-
Variablen werden beim Sprachwechsel nicht mitgenommen. Ich werde mir
also zuerst das mitgelieferte Sprachwechselskript ansehen und
ausprobieren und ggf. später nochmals nachfragen.

Sorry, und an mich selbst ein freundliches RTFM :-)

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595