[TYPO3-german] exec_INSERTquery ohne Return und Wirkung?

Matthias Stuebner news at stuebner.de
Sun Feb 19 23:20:18 CET 2006

Moin, moin,

ich versuche seit geraumer Zeit den unten angezeigten (Trivial)-Insert
erfolgreich auszuführen, leider erfolglos. (TYPO3v3.8.0, MySQL 4.0.15)

Zum Eingrenzen habe ich die einzufügenden Werte statis gesetzt, ändert
jedoch nichts daran. Die Felddef. für usrid ist int(11), status ist
VARCHAR(255).

Zu meiner zweiten Überraschung ist der Returnwert $ret einfach nichts,
heisst: Eine Ausgabe von $ret in meine Logdatei
fputs($datei,"\n\t\t==> Query ausgeführt: $ret <==\n"); zeigt für $ret
überhaupt nichts an.

---source start---
$insert = array (
		'usrid' => 45,
		'status' => 'ein status'
		);

$ret = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_INSERTquery('tx_mspaypal_log', $insert);
---source ende---

Hebt mich mal bitte jemand auf's Gleis zurück? Danke.
--
mfg Matthias