[TYPO3-german] Transparentes Box Object ?

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Thu Feb 16 20:00:33 CET 2006

Christian Leicht wrote:

> Ich habe seit 10 Minuten die 4.0ß3 (= RC1?) am laufen, da hat sich
> anscheinend am Gifbuilder was getan gegenüber ß2. Die Bildqualität hat
> sich verbessert.

um genauer zu sein:
an t3lib_stdgraphic und gifbuilder ... das war mein werk.

Die schönste qualität erreicht man indem man keine gifs erzeugt (pfui)
sondern entweder .png oder .jpg (je nachdem ob es sich eher um grössere
bilder oder fotos handelt dann ist jpg zu bevorzugen)

Also im install Tool:
gdlib_png = 1
(Damit wird mal intern alles mit png und somit mit truecolor berechnet)
hat man dann als ausgabe auch noch was anderes als
.format = gif
wirds überhaupt super.
Es sei denn man hat
.format = png
dann muss man im installtool "png_truecolor" auf true setzen.

> Ich werd mir mal den WIKI Beitrag reinziehen - Danke
>
> Transparente BOX Layer wären aber echt KLasse ;-)

für transparente boxen ist der der snippet zu empfehlen.

grüsse,
Bernhard