[TYPO3-german] Transparentes Box Object ?

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Thu Feb 16 19:11:30 CET 2006

Christian Leicht wrote:
> Hallo, ich versuche gerade auf ein Bild einen Transparenten Streifen
> einzubauen und dann einen Text draufzusetzten.
>
> Der Streifen funktioniert, aber ich kann im TSref nichts finden mit dem
> ich die BOX transparent bringe.
>
> Geht das irgenwie ?

Grad wollt im IRC genau sowas jemand haben ... aber für ein GMENU.

Ein Hintergrundbild aus dem media fields und in jedes rechts unten eine box mit
einem text darin ...

hier wies geht:
http://pastebin.com/557846

Und hier eine Info wie man so "transparente" Effekte hinbekommt (man muss dazu masken
machen). Leider werden derzeit transparente PNG's nicht unterstützt. (Sonst könnt ich
einfach ein solches mit dem balken und dem transparentem text drüberlegen - jetzt muss
man das mit maskieren machen):

http://wiki.typo3.org/index.php/GIFBUILDER

grüsse,
Bernhard