[TYPO3-german] Frontenduser per eigener Extension einloggen?

Daniel Pötzinger operation-lan at gmx.de
Thu Feb 16 01:17:08 CET 2006

Oliver Limbach wrote:
> Hallo Liste,
>
> ist es möglich, aus einer eigenen Extension einem Frontenduser den Status
> "eingeloggt" zu geben? Also das gleiche, was z.B. die New-Login-Box macht.
> Ich stelle mir vor, dass man eine globale Variable entsprechend belegen
> muss.
> Meine Frage: welche Variable ist das und ist das halbwegs sauber ohne
> "komische" Nebenwirkungen zu machen?

Das kann man sehr sauber mit einem Authentifikations Service erledigen:

Hier kann man sich reinlesen, es gibt auch schon mehrere Beispiel
Extensions die dies nutzen.

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_services/current/
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/cc_svauthdemo/current/

MfG