[TYPO3-german] Suche 'FrontEnd-Kommunikationsmoeglichkeit' (Messenger/Chat)

Fabian König Fabian.Koenig at gmx.net
Wed Feb 15 13:08:10 CET 2006

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer moeglichkeit,
ein Chat-/Messengersystem aufzusetzen, welches sich der
Frontendbenutzerliste bedient.

Also man soll sich ueber das Frontend anmelden (direkt alos
Typo3-Frontenduser! Ganz wichtig!) und mit dem jeweiligen Benutzername
soll es dann moeglich sein, einen Chat zu betreten, bzw. zu sehen welche
User online sind und an diese Nachrichten zu versenden.

Am besten waere natuerlich das Messenger-Prinzip, wo sich die
Frontenduser Nachrichten zukommen lassen koennen, ein Chatclient/-dienst
waere notfalls allerdings, wie gesagt, auch okay.

Falls jemandem etwas zu meiner stuemperhaften Erklaerung einfallen
sollte, dann schiesst los. :)

Vielen Dank!