[TYPO3-german] Bilder vom Frontend in die Datenbank schreiben

Philip Jud jud at mymui.net
Tue Feb 14 15:47:28 CET 2006

Guten Tag miteinander

Ich arbeite an einer Webseite mit TYPO3 Vers. 3.8.0

Ich möchte das meine Pagebesucher Bilder über das Frontend in die Datenbank
laden können.

Dabei wähle ich als Inhaltstyp "Formular" und passe dann die Formularfelder
entsprechend an.
Danach sollen die Formulardaten an eine Methode geschickt werden die dann
die Bilder in die Datenbank schreibt.

Kann mir jemand einen Anstoss geben wie ich diese Methode programmieren
muss?
Gibt es in Typo3 einen Trick oder Hilfe für sowas?

Vielen Dank für jede Hilfe
Philip Jud