[TYPO3-german] OT: Umlautprobleme

Sebastian Widmann bruce at web.de
Mon Feb 13 22:10:58 CET 2006

Hi!

Mir ist heute mein Testserver "verreckt" und ich habe ein neues System
hochgezogen. Dazu habe ich alle Files und die Datenbanken mehrerer
Typo3-Installationen gesichert und anschließend zurückgespielt. Der
Testserver hatte Apache2 und eine MySQL-Datenbank von dotdeb, jetzt habe
ich einen reinen Sarge-Server hochgezogen mit Apache 1.3. Dies nur als
Hintergrundwissen.

Wenn ich jetzt die alten Daten zurückspiele, dann werden meine Umlaute
total zerstückelt.

Aus ü wird ü, aus Ä wird Ä,...

Wo kann ich da den "globalen" Zeichensatz wieder umstellen, so dass ich
wieder korrekte Umlaute habe?

Gruß
Sebastian