[TYPO3-german] Frage wegen Rubriken [Update]

Tobias Wagener typo3 at wagener.nu
Sat Feb 11 15:46:52 CET 2006

Hallo nochmal ;-)

also, ich praezesiere das jetzt nochmal etwas:

Ich habe mir das so vorgestellt:

Struktur:
   |- WebSite
   `- root
      |- Menu oben
      |  |- Impressum
      |  |- Wir ueber uns
      |  `- etc...
      |- Menu
      |  |- Rubrik A
      |  |  |- Rubrik A.1
      |  |  `- Rubrik A.2
      |  `- Rubrik B
      |     |- Rubrik B.1
      |     `- Rubrik B.2
      `- Artikel (nicht verlinkt)
         |- Artikel 110
         |- Artikel 120
         `- Artikel 130

Jetzt moechte ich gerne dem, der die Artikel eingibt, die
Moeglichkeit an die Hand geben, zu sagen Artikel 110 erscheint
in Rubrik "A.1" und "B.1" bei den anderen genauso. Und der
Besucher soll beim Anschauen von Seite "Rubrik A.1" eine kurz
Uebersicht aller Artikel sehen, die der Rubrik zugeordnet sind.
Die Artikel-Seiten sollen dann in dem Design erscheinen, welches
ich den Rubriken zugeordnet habe.

In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage, kann man das
tt_content Module um Felder erweitern? Also zusaetzliche Felder
zum Beispiel fuer eine Preis oder fuer ein Flag, welches die
Ausgabe aendert? Oder muss man dazu ein neues Module einbinden,
und wenn ja, welches.

Nochmal vielen Dank fuer alle Hinweise!

Gruss Tobias

--
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine
 Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie