[TYPO3-german] Fehler nach Kopieren der Webseiten auf den Liveserver

Tim Hoffeller hoffeller at 3-i-d.com
Sat Feb 11 14:34:05 CET 2006

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem lokalen System eine Typo3-konfiguration (3.8.1) ohne
Probleme laufen. Nun möchte ich diese auf den Root-Server übertragen.
Dazu habe ich die Seiten und die Datenbank jeweils per WinSCP
übertragen, die Rechte und User gesetzt ...

Beim Aufruf der Seite bekommen ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error in
/home/htdocs/web6/html/UYL_NEW/typo3conf/temp_CACHED_pse066_ext_localconf.php
on line 94
Error: The main frontend extension "cms" was not loaded. Enable it in
the extension manager in the backend.

Den würde ich ja gerne enablen, nur leider komme ich auch nicht ins
Backend...

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Mit einer 3.8.0 habe ich die
gleiche Prozedur durchgezogen und die Seiten liefen auf Anhieb ;-(

Danke und Gruß,
Tim