[TYPO3-german] Shop-Extensions vs osCommerce

Rainer (Rene) Suthoelder t3 at boswel-remove-me.de
Sat Feb 11 09:08:08 CET 2006

Daniel Selinger wrote:
> Ich meinte schon eher das Webformat Shop System.
> Inbesondere in Bezug:
> - auf Schnittstellen mit z.B. Preissuchmaschinen und evtl. vorhandenen
> Warenwirtschaftssystemen (z.B. Lexmark, etc.).
> - Vorhandene Zahlungsmethoden
> - Ist Packetracking möglich?
> - Ist der Massenimport- und Export von Produkten möglich?

wie arnd schon geschrieben hat: die antwort auf all deine fragen lautet nö.
eigentlich sogar ein nö! (mit ausrufezeichen).

ernsthaft: solltest du vorhaben, einen halbwegs professionellen und fuer
dich handhabbaren (!) shop zu betreiben, von dem evtl. noch deine existenz
oder die deines kunden abhaengt, dann such dir eine reine shoploesung wie
osCommerce oder ein nicht-opensource produkt.

tt_products ist in dieser hinsicht lediglich als kruecke zu betrachten, wenn
du einen minishop unter typo3 betreiben willst.
funny enough: ein shop eines unserer kunden erzielt einen jaehrlichen umsatz
von mehr als 250K, was eigentlich nicht schlecht ist. durch das mehr als
umstaendliche handling des "shop systems" tt_products werden aber alle fast
alle gewinne durch personalkosten aufgefressen, es ist einfach zuviel
manuelles nachbearbeiten noetig.

rainer