[TYPO3-german] Hint: tt_news sprachumschaltung in der single ansicht (no news_id)

Beate Sommer beate.sommer at macdev.de
Thu Feb 9 20:47:15 CET 2006

Falls mal jemand das gleiche problem haben sollte:

#
# Sprachauswahl cObject
#
lib.languagelink = COA
lib.languagelink {
    10 = TEXT
    10.value = {$languageVersion}
    10.typolink {
    parameter.data = page:alias // TSFE:id
    ATagParams = div class="balken_menue"

    additionalParams.cObject = COA
additionalParams.cObject {
{
10 = TEXT
10.wrap = &L={$foreignLanguageID}

60 = TEXT
60.data = GPvar : tx_ttnews|backPid
60.wrap = &tx_ttnews[backPid]=|
60.required = 1

70 = TEXT
70.data = GPvar : tx_ttnews|tt_news
70.wrap = &tx_ttnews[tt_news]=|
70.required = 1
}
    }

}

Ich hab zwei sprachen auf meiner Site und irgenwer ist auf die idee
gekommen das man da ja auch in der Single Ansicht bei den News zwischen
  deutsch und englisch umschalten könnte ;-( Na ja hat etwas gedauert da
drauf zu kommen...

irgendwie finde ich die ganze TS Geschichte total unübersichtlich
dokumentiert bzw. teilweise recht unvollständig dokumentiert. Da wäre
mal so etwas wie eine ordentlich Sammlung von Codebeispielen sinnvoll.
Was meint Ihr dazu?