[TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] AW: [TYPO3-german] robots.txt für TYPO3

Sven Wagenhöfer sven.wagenhoefer at pocketbrain.de
Thu Feb 9 14:43:55 CET 2006

Moin,

> robot.txt macht meines erachtens wenig sinn, warum verwendet ihr nicht robot anweisungen per meta konfiguration im TS? Da könnte man die suchmaschinen per template konfigurieren und benutzerbereiche beispielsweise ausschließen etc.

Jede vernünftige SUchmaschine achtet inzwischen die robots.txt. Von
daher sollte man sie auf jeden Fall noch zusätzlich einbinden. Dies
verbietet auch der Suchmaschine, auf diese spezifischen URLs zu gehen,
die Meta-Tags sieht die Suchmaschine erst, wenn sie auf der Seite war
und damit Traffic erzeugt hat. Eine alternative bei Links wäre noch das
rel="nofollow" Attribut im a-Tag.

LG

Sven