[TYPO3-german] Nochmals bitte: Problem mit locallang_db.php

marcel.gsteiger at milprog.ch marcel.gsteiger at milprog.ch
Wed Feb 8 23:29:02 CET 2006

Hallo

Ich habe eben meine erste Extension zusammengestrickt, was ganz Simples,
aber mit einem Feld mit Aufzählungswerten. Der Extension Manager hat mir
auch brav ein locallang_db.php erstellt und englisch / deutsch eingefüllt.

Nun wollte ich bei der Anzeige mit

$this->pi_getLL('tx_milpchoirscore_song.'.$fN.'.I.'.$this->internal['currentRow'][$fN]);

in der Funktion getFieldContent den Wert korrekt darstellen lassen.

Das klappt leider nur, wenn ich die Arraywerte aus locallang_db.php in
die Datei pi1/locallang.php einpflege. Ich bringe ihn einfach nicht
dazu, beim Aufruf aus dem Frontend meine locallang_db.php einzulesen.
Habs mit

global $LANG;
$LANG->includeLLFile('EXT:milp_choirscore/locallang_db.php');

versucht (in der Funktion listView), leider ohne Erfolg.

Wie macht man das denn profimässig?

Gruss
--Marcel