[TYPO3-german] [BEGINNER] Frage zu ein paar Extension

Thomas Hempel thomas at work.de
Wed Feb 8 18:52:39 CET 2006

Hi Eyüp Aydin,

> Hallo Leute, wie geht es euch, erstmal :)
Gut, danke! :-)

> - Gibt es eine Extension, die Code-Highlighting in TS erlaubt, wie z.B.:
>   Zend Studio (Ich weiß, ein bisschen übertrieben) phpED usw.
>
> - Eine Extension, die die Zeilennummern im TS Editior anzeigt
Also eine Extensiion gibt es dafür nicht. Es dürfte wohl auch schwierig
werden Syntaxhighlighting in einem Textfeld unter zu bringen.

Es gibt jedoch einige Projekte, welche Syntaxhighlighting für TS für
externe Editoren einbinden:

Kate:
http://www.typo3-unleashed.net/singleentry.html?&tx_ttnews[tt_news]=361&tx_ttnews[backPid]=24&cHash=cab4d5f22b
jEdit: http://christian-trabold.de/

Es soll auch noch ein paar andere geben, aber die finde ich nicht auf
Anhieb.

Grüße,
Thomas

--