[TYPO3-german] Kein Image Magick

Claudia Peter peter.claudia at googlemail.com
Wed Feb 8 10:35:56 CET 2006

Hi Liste,

ist es möglich Bilder auch ohne Image Magick mit dem htmlAreaRTE einzubinden?

Irgendwie komme ich nicht dahinter anhand welcher Kriterien Bilder
genommen werden und wann nicht. D.h. manche Bilder werden nach dem
Speichern angezeigt und manche nicht.

Anfangs dachte ich es liegt an der Einstellung im RTE "max Image
width" "max Image height". Aber das ist auch nicht der Fall. AUch
Bilder die kleiner sind werden nicht immer angezeigt.

Finde es sehr verwunderlich das der Img-tag manchmal gespeichert wird
und manchmal einfach entfernt wird. Hat jemand eine Idee an was es
liegt?

Hab jetzt eine Extension gefunden (imrep), die es ermöglichen soll
ImageMagick zu verwenden auch wenn man es nicht auf dem Server
installieren darf. Möchte diese aber erst installieren wenn ich mir
sicher bin das man Image Magick wirklich brauch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

LG CLaudia