[TYPO3-german] Direct Mail - Antwortlogging

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Tue Feb 7 19:18:17 CET 2006

Hi allseits,

gibt es irgend eine Möglichkeit/Extension zu loggen, welcher
Newsletter-Empfänger den Newsletter angesehen hat und auf welchen Link
innerhalb des Newsletters er gedrückt hat?

Die Idee dahinter ist es, heraus zu bekommen, welche Interessen ein
Newsletter-Empfänger wirklich hat.

Sofern es soetwas nicht schon fertig gibt:
Mir ist schon klar, dass man mit Hilfe einer Extension auf einer
Typo3-Seite das mitloggen kann, aber leider stehe ich vor dem Problem,
dass ich den User zu einer externen URL weiterleiten muss.

Frage: Welches Snippet brauche ich in einer Typo3 Extension, um eine
Weiterleitung auf eine externe Webseite zu realisieren?

Danke für Eure Mühe,
Karl