[TYPO3-german] problem mit indexed_search

Enrico Beck enrico at schosemail.de
Tue Feb 7 12:41:14 CET 2006

Hi Liste,

ich habe ein Problem mit der Extension indexed_search. Diese wird auf
einer mehrsprachigen Website eingesetzt und funktionierte bisher auch
einwandfrei.
Die Seitenstruktur sieht in etwa so aus:
-root
--deutschland(100)
---produkte(101)
---anderes(102)
--schweiz(200)
---produits(201)
---anderes(202)
... und andere länder-websites

Die Länder-Seite von der Schweiz ist bisher nur deutsch gewesen. Nun ist
der Schweiz-Seitenbaum kopiert und eine Sprachauswahl-Seite darüber
gehängt wurden, um die Auswahl zwischen deutsch und französisch zu
ermöglichen. Die Struktur sieht nun etwa so aus:
-root
--deutschland(100)
---produkte(101)
---news(102)
--schweiz(200)
---produits(201)
---news(202)
--schweiz_sprachwahl(300)
---schweiz(301)
----produits(302)
----news(303)

Wird auf Seite 300 nun die sprache gewählt, wird man auf die Seite 301
geleitet und die Sprache übergeben. In diesem Teil des Seitenbaums
funktioniert aber die Suche nicht. Die Otion rootPidList ist in diesem
Teil des Seiten-Baums auf die ID 301 gesetzt. Im original
Schweiz-Seitenbaum war es 200.

Beim debuggen ist mir aufgefallen, das in der Tabelle index_section nach
Einträgen gesucht wird, bei denen das Feld rl1=301 ist. Solche
Datensätze sind dort aber nicht enthalten! Zu den Orignal-Seiten (200)
gibt es welche. Woran liegt das? Wann wird die Tabelle index_section
gefüllt?

Achja ... ich hab den Cache nach den Änderungen gelöscht, mich aus dem
BE ausgeloggt und die Seite im FE neu aufgerufen. Trotzdem keine
Suchergebnisse. :/

MfG Enrico