[TYPO3-german] realurl und Adressangabe mit und ohne slash am Ende

Matthias Voigt matthias.voigt at web.de
Mon Feb 6 13:57:46 CET 2006

Am Fri, 03 Feb 2006 17:09:12 +0100 schrieb Olivier Dobberkau:

> missing trailing slash apache virtual host
Ich habe da jetzt nach gesucht und folgendes gefunden:

RewriteCond    %{REQUEST_FILENAME}  -d
RewriteRule    ^(.+[^/])$           $1/  [R]

das hab ich in die .htaccess im root meiner t3 Installaion gelegt.
Keine Änderung.

Dann habe ich einfach mal ein Verzeichnis "test" im root angelegt und darin
eine index.php platziert. Wenn ich nun http://www.server.de/test aufrufe
wird Adresse vom Apache mit trailing slash versehen und ich bekomme die
Ausgabe der index.php angezeigt.

Für mich sieht des eher nicht so aus, als würde es an der Apache Konfig
liegen. Ausserdem kommt die Fehler meldung ja auch von Typo3:

Error!
Error. Reason: File "omc" was not found!

Aber die Seite OMC gibt es ja.

Mache ich jetzt einen grossen Denkfehler?
Danke für Die Hilfe

Matthias