[TYPO3-german] Labels bei Extensions durch Typoscript ändern? (_LOCAL_LANG)

Patrick Schuster pschuster at n-o-g.de
Mon Feb 6 13:08:25 CET 2006

Hi all,

bei der Extension "tt_news" z.B. kann man ja die Labels per Typoscript
ändern:

plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.more = [mehr Einträge...]

Auf diese Weise kann man alle Einträge (Labels) in der locallang.php in
jeder Sprache ändern.

Nun wollte ich das selbe für die Extension "mbl_newsevent" machen, bin
aber mit folgendem TS gescheitert (die Ext "mbl_newsevent" baut auf
"tt_news" auf):

plugin.tt_news.mbl_newsevent._LOCAL_LANG.de.organizer = Organisator
plugin.mbl_newsevent._LOCAL_LANG.de.organizer = Organisator
plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de.organizer = Organisator

(das label "organizer" kommt dort natürlich in der locallang.php vor)

Jetzt meine Frage: Ist u.U. die Extension "mbl_newsevent" nicht dafür
"vorbereitet", dass per "_LOCAL_LANG" Veränderungen mittels TS
vorgenommen werden können? Wenn dem so ist, welche API-Funktionen sind
dafür zuständig, sodass ich dies notfalls im PHP selbst nachholen kann?
(in der tt_news kann ich auch nur "$this->pi_getLL" entdecken?)

Oder hab ich im TS irgendwo einen Fehler?

Ein Ändern innerhalb der locallang.php kommt für mich nicht in Frage, da
ich über die Labels eine Unterscheidung zwischen "britischen Englisch"
und "amerikanischen Englisch" realisieren muss und beide natürlich den
language key "en" haben, daher muss ich eine Unterscheidung mittels TS
und sprachabhängigen Conditions realisieren.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Patrick