[TYPO3-german] Content Element Bild - Beschreibung unter Bilder

Dirk Neumann dneumann at assofttec.de
Mon Feb 6 12:36:59 CET 2006

Karl Reichert wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte per Content 'Bild' mehrere Bilder in mehreren Reihen und
> Spalten plus unter dem Bild befindlicher Beschreibung erzeugen. Das mit
> den Bildern krieg ich hin, aber die Beschreibung ist nicht unterhalb der
> Bilder, sondern ganz unten auf der Seite. Gibt es eine  Möglichkeit die
> Beschreibung direkt unter die Bilder zu plazieren?
>
> Im voraus vielen Dank
> Karl

Füge folgendes in das 'Setup' Feld des Templates ein:
styles.content.imgtext.captionSplit = 1

tt_content.image.20.captionSplit = 1
 tt_content.image.20.caption >
 tt_content.textpic.20.captionSplit = 1
 tt_content.textpic.20.caption >
 Jetzt muss nur noch für jedes Bild eine Zeile in dem Feld 'Bildtext'
eingetragen werden.

Gruß
Dirk