[TYPO3-german] Webspace bei Greatnet?

matthi matthibcn at gmail.com
Sun Feb 5 16:00:15 CET 2006

Kristian Domke wrote:
> Hallo,
>
> ich weiß, von diesen Provider-Fragen gibts schon genug, aber ich brauch
> auch nochmal ne Info:
>
> Hat jemand Erfahrungen mit Greatnet? (www.greatnet.de) Deren Webspace
> Classic klingt für mich eigentlich interessant, oder?
>
> Die Frage ist eigentlich nur, ist die GDlib da, und kann ich mir GM in
> meinem lokalen Verzeichnis installieren. Jemand ne Ahnung, wie das aussieht?
>
> Ansonsten, Vorschläge für eine Website einer Schule, sprich mit der
> Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen. Mit Bankeinzug stellt sich die
> [...]
Wenn Du Dir mal anschaust, was dort nen rootserver mit 2 mal 80GB
harddisk kostet, 99 EUR / Monat, und dann mal darauf achtest, dass Du
nur 200MB harddisk bekommst, dann kannst Du Dir nicht nur ausrechnen,
mit wievielen "Kollegen" Du Dir so einen Server teilst, sondern auch,
dass das fast schon "unverschämt" teuer ist ;)

Für nen professionellen webauftriit sollten schon 60 EUR / Monat und im
Zweifelsfall sogar mehr drin sein, und nen Schulprojekt zähl ich mal dazu.

Wenn das Projekt wirklich nicht mehr als 4,99 / Monat wert sein sollte,
dann macht es vielleicht gänzlich keinen Sinn ?!?

Und wenn es dann also nur "Hobby" ist, dann nimm das Teil, so what,
privat kann ja jeder machen, was er will, oder ? Wer sollte sich dann
  über ne langsame site aufregen ??

Ich kann Dir jetzt weder zu- noch abraten, wundere mich aber schon, wie
hier in letzter Zeit verstärkt solche Fragen nach webspace im absoluten
hobbysegment auftauchen, und dass bei einem doch sehr professionellen CMS.

Ich würde mal nicht am falschen Ende sparen, and you get, what you pay
for...

Cheers

Matthias