[TYPO3-german] piVars vs. t3lib_div::_GP

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Fri Feb 3 18:16:53 CET 2006

Hallo Benjamin,

Riezler, Benjamin schrieb:
> Hi Thorsten,
>
> danke für deine Antwort.
> Was meinst du denn genau damit das es auf der Zielseite auch
> tx_kursuebersicht_pi1 heissen muss?
> Muss ich da noch irgendwas im TS schreiben?
>
> Gruss
> Benjamin

ich wollte darauf hinweisen, dass du, wenn du mit "Zielseite" eine andere
als die aktuelle Seite meinst, auf dieser anderen Seite auch das Plugin im
Seiteninhalt haben musst. Die piVars werden anhand der $prefixId der
Plugin-Klasse aus allen Post- und Get-Variablen "ausgefischt" und enthalten
demzufolge auch nur die im entsprechenden Array vorhanden Parameter.

Robert Lemke [1] hat dazu auch einen recht guten Artikel [2] verfasst.

Grüße
Thorsten

[1] http://www.robert-lemke.de/home/typo3.html
[2] http://typo3.org/development/articles/using-links-in-frontend-plugins/