[TYPO3-german] piVars vs. t3lib_div::_GP

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Fri Feb 3 18:03:21 CET 2006

Hallo Chi,

weil heute Freitag ist :-)

Chi Hoang schrieb:
> Thorsten Kahler schrieb:
>>
>> read my post ;-)
>
> Und?

<nitpicking>

Ich zitiere die beiden Postings einfach mal in chronologischer Reihenfolge:

Chi Hoang schrieb:
> piVars musst du vorher initialisieren: $this->pi_setPiVarDefaults();.
>
> Ansonsten ist es im allg. üblich piVars zu benutzen (T3-Konform). Das
> Array muß eh gefüllt werden, Schnelligkeit ist nicht das maßgebliche
> Argument.

Falls das noch nicht reicht:
a) die piVars werden vom Konstruktor initialisiert, lediglich um
Standard-Werte per TS setzen zu können muss man pi_setPiVarDefaults()
explizit aufrufen.
b) Solange keiner der PHP Kernentwickler mir etwas anderes belegt, bleibe
ich bei meiner Meinung, dass ein Array-Zugriff schneller als ein
Funktionsaufruf ist.
c) Geschwindigkeit ist immer dann ein Argument, wenn die Anzahl der
Iterationen hoch ist. Da Benjamin davon nichts geschrieben hat, habe ich es
auch nicht als maßgeblich bezeichnet. Der Array-Zugriff bleibt aber "die zu
bevorzugende Methode", und danach hat er gefragt.

</nitpicking>

Schönes Wochenende,
Thorsten