[TYPO3-german] realurl und Adressangabe mit und ohne slash am Ende

Matthias Voigt matthias.voigt at web.de
Fri Feb 3 16:55:11 CET 2006

Hallo,

habe bei meiner T3 (3.8.1) realurl 1.0.0 im Einsatz. Das geht auch
wunderbar. Nun stellt sich leider folgendes Problem:

die URL http://www.server.org/projects/omc/ wird von typo3 erzeugt und
läuft auch. Irgendwelche Mitarbeiter in der Firma haben aber schon im
Vorfeld Publicationen verbreitet, in denen folgendes steht:
http://www.ecmi-eu.org/projects/omc ... kleiner Unterschied und grosse
Wirkung! Typo3 meldet: Error. Reason: File "omc" was not found!

Kann mir jemand sagen, wie mod_rewrite bzw. realurl dazu bewege den slash
automagisch anzuhängen?

Vielen Dank

Matthias