[TYPO3-german] XCLASS greift nicht

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Thu Feb 2 08:31:33 CET 2006

Hallo Franz,

> Gibt es eine Fehlermeldung, daß er die Datei nicht findet?
> Der Name der Klasse muß mit ux_, der Dateiname mit class.ux_ beginnen.

Hat sich erledigt. Ich bin davon ausgegangen, dass die JavaScript/AJAX
Funktionen, die ich einbauen wollte, in den <head> einbauen müsste. Sie
haben aber auch funktioniert, als ich sie innerhalb des <body> hatte. Somit
war ich nicht mehr auf die template.php angewiesen.

Im Endeffekt habe ich die JS Funktionen in die t3lib_TCEforms Klasse
eingebaut (also mit XCLASS) und nun funktioniert alles.

Wieso die template.php meine XCLASS nur in der Listenansicht, nicht aber in
der "Datensatz bearbeiten"- Ansicht erkannt hat, weiss ich immer noch nicht.
Es gab auch keine Fehlermeldung. Ist aber jetzt auch egal, da ja jetzt alles
geht :-)

Grüße
- Christoph -