[TYPO3-german] Zugriff auf TER über Proxy

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Wed Feb 1 23:09:45 CET 2006

Michael wrote:
> Hallo,
> sehe ich das richtig, dass ein Zugriff auf das TYPO3 Extension Repository nicht so einfach möglich ist, wenn der Server z.B. in einer DMZ steht und nur über einen Proxy-Server nach "außen" kommt? Ich suche schon fieberhaft in diversen Foren, Dokus und Mailinglisten, finde aber leider bisher keine Lösung (bis auf den Ratschlag: "Extensions manuell runterladen und installieren").
>
> Kennt jemand eine Stelle in einer Doku oder hat jemand für das Problem eine Lösung?
> Typo3 v3.8.1 und PHP 5.x

Im T3 Install tool gibt es eine option

use_curl (oder curl_use ... einfach nach curl suchen)

und gleich direkt darunter eine option http_proxy ... einfach
wie beschrieben einstellen und funktioniert perfekt ...

es muss jedoch CURL support in php compiliert oder als modul geladen sein:

debian:
apt-get install php5-curl

grüsse,
Bernhard