[TYPO3-german] Zugriff auf TER über Proxy

Michael typo3ml at schams.net
Wed Feb 1 17:51:41 CET 2006

Hallo,
sehe ich das richtig, dass ein Zugriff auf das TYPO3 Extension Repository nicht so einfach möglich ist, wenn der Server z.B. in einer DMZ steht und nur über einen Proxy-Server nach "außen" kommt? Ich suche schon fieberhaft in diversen Foren, Dokus und Mailinglisten, finde aber leider bisher keine Lösung (bis auf den Ratschlag: "Extensions manuell runterladen und installieren").

Kennt jemand eine Stelle in einer Doku oder hat jemand für das Problem eine Lösung?
Typo3 v3.8.1 und PHP 5.x

Danke und Gruß
--
Michael