[TYPO3-german] trennen von content und funktionalitaet

Chi Hoang chibo at gmx.de
Wed Feb 1 16:17:10 CET 2006

Rico Moorman schrieb:
> hat jemand von euch schonmal erfahrung versammelt wie man einfach und
> unkompliziert tsconfig und templates kan updaten?
>
> man stelle sich vor:
> auf dem liveserver ist eine site online welche ein paar anpassungen
> noetig hat
> diese anpassungen (typoscript templates und ein bisschen user tsconfig)
> werden erst auf einem entwicklungssystem getestet
>
> nun muessen die veraenderungen noch auf den liveserver ruebergeschoben
> werden.

Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich bin jetzt dazu übergangen die
komplette Site (TS, Grafiken, Templates) in eine Extension zu verpacken.
  Da ich mit TV arbeite muß ich allerdings noch die Templates nach
fileadmin kopieren und händisch mappen. Das mit der Ext allerdings
klappt recht gut. Ich habe alle notwendigen Skripte als static Template
gebaut. Die Grafiken habe ich in den res-Ordner unterhalb des Ext-Ordner
  gepackt. Somit kann man einfach auf dem Produktionsserver die Skripte
aktualisieren und dann per EM auf dem Liveserver spielen.