[TYPO3-german] RedDot vs. Typo3 ?

Susanne Moog mail at susanne-moog.de
Wed Feb 1 14:29:03 CET 2006

Elmar Hinz schrieb:

> Für die Autoren der verschienen TYPO3 Bücher ist die Frage darum extrem
> spannend, diese Lernkurve abzuflachen und damit ihre Teil zum Erfolg von TYPO3
> bezutragen. Das teuerste Buch ist immer noch extrem viel preiswerter als die
> kleinste RedDot Schulung und ein einziger guter Hinweis kann durch die gesparte
> Zeit schon den Anschaffungspreis refinanziern. Darum lohnt es sich hier
> unbedingt ein paar Gedanken zu investieren, wie man diese Lernkurve von TYPO3
> abflachen kann. Ich bin für diesbezügliche Anregungen sehr dankbar.

Was mir als Anregung spontan einfällt, wo ich mir aber nicht sicher bin,
dass nicht schon daran gearbeitet wird, oder es sogar schon vorhanden
ist, ist so eine Art Referenz mit Beispielen.

Ich habe vor ewigen Jahren HTML gelernt, und hatte dann so ein Buch wo
ich die einzelnen Sachen nachschlagen konnte und diese dann Beispielhaft
dargestellt worden sind. Sowas fehlt mir für TYPO3 noch.

Also, d.h. ein Buch in dem ich die gängigsten Sachen von A wie Archiv
über Menüs und ihre Anwendung, Sitemaps, News, Shop etc. bis zu (Mist
mir fällt nichts mit Z ein) Z* finde. Also mehr so eine
Beispielzusammenstellung als ein wirkliches Lehrbuch.

Gruß,

Susi