[TYPO3-german] JS-Newsticker wird nicht angezeigt

Dirk Völlger forums at thebiketour.net
Wed Feb 1 00:20:08 CET 2006

Hallo,

habe das Problem, daß der JS-Newsticker nicht als Newsticker auf der
Seite angezeigt wird. Gewrappt wird er, das Skript ist im Code enthalten.

Wie ging ich vor? Wie in der Doku auf Typo3.org erklärt. Ein
Extension-Template auf der Seite angelegt, daß den Ticker enthalten soll.
Das Plugin eingefügt und -Show  Javascript Ticker on this page- gewählt.

Das Extensiontmeplate sieht wie folgt aus:

cm_jstickernews >
cm_jstickernews = PAGE
cm_jstickernews {
  typeNum = 222
  config.disableAllHeaderCode = 1
  includeLibs.cm_jsticker =
  EXT:cm_jstickernews/pi1/class.tx_cmjstickernews_pi1.php
  10 = USER
  10 {
    userFunc = tx_cmjstickernews_pi1->make_ticker
    tickerItemLinkPrefix = index.php?id=67&tx_ttnews[backPid]=68
    newsPidList = 65
  }
}

Wenn ich statt -Show JS Ticker on this page- die Option -Show link to
to external JS Ticker page- wähle, wird dieser Link angezeigt und
enthält auch einen funktionierenden Ticker (ok, beim Anclicken kommt die
Meldung, keine news-id übergeben, aber ich glaube da muss ich am
tickerItemLinkPrefix noch etwas schrauben)

Die testseite ist: magics.kicks-ass.net (noch nicht fertig gelayoutet,
nicht erschrecken)