[TYPO3-german] Re: DAM_downloads das Plugin erweitern und veröffentlichen

Karl-Ernst Kiel kekiel at kekiel.de
Thu Aug 31 20:51:51 CEST 2006

Hallo Jürgen!

Jürgen Salesski wrote:
 > Servus,
 >
 > Das Plugin dam_downloads wird seit geraumer Zeit nicht weiter
 > entwickelt. Nun nam ich selbst die Zügel in die Hand und habe es um
 > einige Details erweitert. Möchte der Öffentlichkeit meine Arbeit nicht
 > enthalten, allein schon weil die arbeit überprüft und beurteilt werden
 > sollte. Würde gern das Plugin in der liste zum download anbieten. Was
 > muss ich dazu tun?

Das klingt sehr interessant! Habe selbst erst heute das Plugin
ausprobiert und war spontan begeistert, musste allerdings auch gleich
feststellen, das es hier und da noch verbesserungsfähig ist. (Mir fehlen
am dringendsten die Möglicheit, bei Kategorien auch den kompletten
"Unterbaum" mit einzubeziehen und die Möglichkeit, mehrere Kategorien
auszuwählen.)
Falls Du das nicht schon implementiert hast, würde ich mich gerne an der
Weiterentwicklung beteiligen.

Nun zur Frage der Veröffentlichung:
Am 7.6.2006 hat Tobias Pierschel in dieser Liste schon mal eine ähnliche
  Frage gestellt, die dann von Christan Wetzel folgendermaßen
beantwortet wurde:
 > Zuerst die Patches an den Originalautor senden.
 > Wenn dieser nix mehr machen will, fragen, ob er die Ext auf euch
 > überschreibt.
 > Wenn er das nicht macht und auch die Patches nicht integriert, einen
 > neuen Key besorgen und als eigene Ext hochladen.

Tobias Pierschel wollte sich darauf hin auch schon an die Arbeit machen,
vielleicht sollte man zunächst mal bei Ihm nachfragen?!
(Hallo Tobias, ich schicke Dir diesen Beitrag mal als CC.)

Wäre toll, wenn die Entwicklung dieser Extension wieder "zum Leben
erwachen" würde.
Vielleicht könnt ihr euch nocheinmal kurzfristig melden, da ich
wahrscheinlich schon morgen mit dem Umbau bzgl. der Kategorien anfangen
werde... Danke!

Gruß an alle,
Karl-E.
kekiel at kekiel.de