[TYPO3-german] Wie/wann werden geänderte Seiten indexiert? (indexed_search)

Martin Keck martin_keck at gmx.de
Thu Aug 31 11:31:58 CEST 2006

Hallo Mario,

> Die indexed_search indiziert Seiten immer dann, wenn diese
> a) nicht gecached werden!
Ich dachte, Seiten werden genau dann nicht indiziert, wenn das Caching
ausgeschaltet ist? Hab bis jetzt auch diese Erfahrung gemacht.

> b) noch nicht indexiert sind
Macht Sinn ;-)

> c) bereit indexiert sind, die Indexierung aber bereits >24h her ist
Das passiert aber nicht automatisch (also im Hintergrund), oder? Kann ja
im Prinzip ja auch nicht, solange nicht der Site Crawler installiert
ist. Aber das würde dann wiederum heißen, ein Redakteur, der sicher
gehen will, dass seine Änderungen auch über die Suche gefunden werden,
müsste die geänderte Seite nach 24 Stunden wieder aufrufen, damit die
Seite neu/richtig indiziert wird. Ist ja auch nicht gerade optimal,
oder? Oder verstehe ich da was falsch...?

> Ob die Crawler Extension vor v4.0 läuft weiss ich nicht. Wenn die
> Angaben im TER[1] stimmen, dann schon.
>
> [1] http://typo3.org/extensions/repository/view/crawler/1.1.0/
Danke für den Hinweis, das hatte ich ganz übersehen. Dennoch habe ich
den Eindruck, dass der Crawler nicht funktioniert bzw. meine Indexed
Search Version zu alt ist (2.1.3), denn das im Manual genannte "Indexing
configuration"[1] Element kann ich nirgendwo einbinden. Ein Update der
Indexed Search wird mir ja auch verwehrt: soweit ich das sehe, lässt
sich die ja über den Extension Manager nicht mehr finden.

[1]
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/doc_indexed_search/current/view/1/4/

Gruß,
Martin