[TYPO3-german] Falsches abspeichern der Media Categories

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Thu Aug 31 10:00:07 CEST 2006

Hallo Liste
Ich habe eine größere Anzahl Bilder mit DAM indexiert und dabei jeweils
entsprechende Kategorie zugewiesen.
Leider wurden weiter Kategorien den Bildern zu gewiesen die ich nicht
aus gewählt habe.

Lösche ich die Kategorie-Zuweisung in der "Media/Liste Bild bearbeiten"
legt DAM ein sehr merkwürdiges verhalten an den Tag:
Also ich lösche die falsche Kategorie, speicher, und schwubs steht eine
ganz andere Kategorie da (die ich nicht ausgewählt habe).

"Noch" sind es erst 400 Bilder bei denen das Problem auftritt.

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären und eine Lösung anbieten - wie
ich DAM dazu bekomme nur die von mir ausgewählten Kategorien zu speichern?

Danke für Tips

Typo3 4.0.1
Folgende ext sind installiert:
dam 1.0.4