[TYPO3-german] WG: Suchmaschinenoptimierung mit TYPO3

Tim Lochmüller tl at bkn-media.de
Thu Aug 31 08:20:08 CEST 2006

Hallo,

nun mal ein bisschen was zu deiner Seite.
Das Google im Index eine Seite hat die defekt ist, das kommt schon mal vor kommen.
Nach dem nächsten Crawlen sollte dies Problem gelöst sein.

Quelle der Probleme kann auch das Fehlen des Base - Tags sein, weil dann Links auf Ordner oft ins Leere führen.
Der Base Tag ist bei XHTML glaub ich sogar ein muss bzw. ohne ist man schlecht beraten.

Meine Tips an dich:
- RealUrl installieren UND konfigurieren. Die URLS sin OK, aber wir wollen es ja besser als OK
- Seite validieren. Typo3 liefert valides XHTML also muss dein Template ein bisschen im Eimer sein.
- Dieses komische Datum (jeder weiß doch welcher heute ist) steht ganz oben in der Seite und wird somit auch in den Ergebnissen angezeigt wenn das Keyword sich in der Nähe befindet. Resultat: wenn google dich nur einmal die Woche indiziert, dann steht im Ergebnis ein Datum von vor einer Woche. Wer klickt da denn noch drauf. Ich will aktuelle Informationen :-)

Hier gibt es auch noch viele Informationen:
http://typo3.fruit-lab.de

Beste Grüße,
Tim