[TYPO3-german] Navigation / Menu aus einer Kategorietabelle

Willi Martens ml at coupling-media.de
Wed Aug 30 16:49:00 CEST 2006

Hallo.

Ich habe eine Extension. Diese hat eine Datenbanktabelle (z.B
"tx_myextension_kategorien"). Diese DB-Tabelle besizt die Felder
kategoriename und media.

Ich möchte nun eine Navigation basteln. Die einzelnen Kategorielinks
sollen auf die aktuelle Seite verweisen und als Paramter den
Kategorienamen enthalten.
In etwa so:

Da diese Navigation auf allen Seiten vorkommt, möchte ich diese im
TypoScript-root-Template platzieren.
Leider zählt TypoScript nicht zu meinen Stärken. Ich habe es bereits
mehrmals versucht und leider nichts gescheites hin gekriegt.

Währe für Lösungsansätze, Tipps oder Beispiele sehr dankbar!

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüssen, Willi Martens