[TYPO3-german] Crawler TSconfig Konfiguration

Thomas Scholze tscholze at fh-lausitz.de
Mon Aug 28 13:47:07 CEST 2006

Ich habe ebenfalls ein Problem zu diesem Thema.

Der manuelle Weg das Crawling anzuschubsen funktioniert super (sogar für
mehr als 3 Ebnen).

Bei der CronJob-Geschichte geht er zwar die Seiten durch allerdings
werden keine URLs im Scheduler geladen, d.h. sie werden auch nicht in
den Index geladen.
Kurz mein TypoScript (letztlich auch nur aus dem Manual):

tx_crawler.crawlerCfg.paramSets {
   language = &L=[|_TABLE:pages_language_overlay;_FIELD:sys_language_uid]
   procInstrFilter = tx_indexedsearch_reindex
   baseUrl = http://typo3.fh-lausitz.de/cms/
}
... das liegt als PageTS auf der Rootseite

Dann habe ich in einem beliebigen SysFolder das indizieren des
Seitenbaums angelegt mit dem Marker auf die Root-Seite (mit der PageTS).
Der Crawler geht zum angegebenen Zeitpunk die Seiten durch, allerdings
wird keine URL in die Queue gegeben, auch unter Tools>Indexing ändert
sich nix.

Fazit:
- CronJob funktioniert
- es werden keine URLs gequeued
-- keine Seiten/Inhalte Indiziert

- manuell funktionierts
-- mit angabe von contentID werden auch inhalte Indiziert

Wo muss ich nun noch schalten, damit die URLs übermittelt werden? Bzw
werden die Queue-Objekte wieder im BE-Baum abgebildet? Denn ich habe
mein sysfolder auf indexed_conf beschränkt.

Danke für die Hilfe und entschuldigt das Durcheinander.

MfG
Thomas