[TYPO3-german] Extension Update per EM wenn unter SVN nicht möglich

Tobias Pinnekamp mail at tpinne.de
Mon Aug 28 11:17:25 CEST 2006

Hallo zusammen,

meine Entwicklungs-TYPO3-Umgebung steht komplett unter den Augen von
Subversion. Das allerdings bereitet mir ein Problem beim Update von
Extensions über den Extension Manager. Denn wenn ich ein Update einer
Extension installieren möchte, versucht der EM als erstes das komplette
Verzeichnis der Extension zu löschen, um dann die neuen Sourcen
einzuspielen. Allerdings hakt er da bei dem Subversion Ordner. Zum einen
darf er den nicht löschen, und da er zum anderen auch nicht alles
löschen kann, bricht der Updatevorgang mit mehreren PHP-Fehlermeldungen ab.

Hat jemand auch dieses Problem und es lösen können?

Besten Dank
Tobias