[TYPO3-german] Grafikformat .AI (.ai) einbinden?

Nick Weisser typo3 at openstream.ch
Sun Aug 27 05:21:27 CEST 2006

Jörg Petersson wrote:
> ich versuche, in einen Text eine Illustratordatei .ai einzubinden, da
> mir bei der Installation das System gesagt und gezeigt hat, dass
> Magick das wohl kann. Leider will es gar nicht funktionieren. Ich
> habe es mit Freehand-, Illustrator-und Photoshop-ai versucht - nix.
>
> Habe ich etwas übersehen?

Hallo Jörg,

schau' mal im Install-Tool, ob AI-Dateien korrekt durch ImageMagick
erstellt werden können. Wenn alles andere funzt und nur das nicht,
besteht die Möglichkeit, dass auf deinem Webserver Ghostscript nicht
installiert ist.

Ein echtes TYPO3-Hosting sollte das aber eigentlich unterstützten ;-)
--
Freundliche Grüsse
Nick Weisser

Openstream Internet Solutions