[TYPO3-german] Labels der Pflichtfelder in Mailformskennzeichnen

Heimo Ponnath ponnath at heimo.de
Fri Aug 25 16:58:41 CEST 2006

Hallo Michael,

Am Freitag, 25. August 2006 16:05 schrieb Michael Zweigle:
> Wahrscheinlich hast du dann noch nichts für das Formluar in TS
> angeben.

Ich vergaß bei meiner Frage zu erwähnen, daß ich mit TemplaVoila
arbeite. Von daher bin ich - jedenfalls von meinem noch recht
geringen Kenntnistand her - nicht so ohne weiteres in der Lage,
TypoScript einzubinden. Das geht bestimmt irgendwie - weiss aber
nicht wie.

Ich habe das Problem jetzt einfach anders gelöst: Im Bereich
"Konfiguration" steht z.B.

Firma | *Firma=input
Branche | Branche=input
etc.

Dabei ist Firma ein Pflichtfeld, Branche nicht. Ich habe nun einfach
daraus gemacht:

Firma* | *Firma=input
Branche | Branche=input

Nun erscheint das Label Firma mit einem Sternchen und das Problem ist
gelöst.

Dank für Deine Hilfe und Gruß von

Heimo

P.S.: Aus irgend einem Grund erhalte ich Deine E-Mails immer zweimal -
sicherlich deswegen, weil Du sie sowohl an die Liste als auch an mich
sendest.
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/