[TYPO3-german] dyn HeaderImage auch mit Flash

Eric Helm blech at hotmail.com
Thu Aug 24 15:48:32 CEST 2006

Hallo Liste

ich moechte ein dynamisches Headerbild in einer Seite einfuegen

das klappt mit:
      marks.HEADERBANNER = IMAGE
      marks.HEADERBANNER.file.import.listNum = 0
      marks.HEADERBANNER.file.import = uploads/media/
      marks.HEADERBANNER.file.maxW = 975
      marks.HEADERBANNER.file.import.data = levelmedia:-1, slide

ganz gut, nur moecht ich jetzt noch die Moeglichkeit nutzen dass ich auch
einen Flashheader einbinden kann
allerdings kann man bei dem images auf der Erweitert Seite leider kein
Flashfile hochladen

mit der Extension flash_pageheader bekomm ich die Moeglichkeit eine
Flashdatei mit in die Seite (nicht nur erweiterte) zu laden

allerdings wie bekomm ich nun folgendes hin:
1.wenn ein Flashfile definiert wird soll dieses verwendet werden
2.wenn kein Flashfile definiert ist soll ein Bild genommen werden

3.wenn in der Ebene darunter kein Flashfile definiet wird soll das von der
oberen Ebende genommen werden
4.wenn in der Ebene darunter kein Bild definiet wird soll das von der oberen
Ebende genommen werden

5.wenn in der Ebene drunter ein neues Bild definiert wird soll dieses
genommen werden auch wenn es ein Flashfile/Bild in der oberen Ebende gibt

1. und 3. wuerde die Extension flash_pageheader abdecken

aber wie bekomm ich den Rest hin ?

mein TS Schnipsel sieht so aus:
      marks.HEADERBANNER < plugin.tx_flashpageheader_pi1
      marks.HEADERBANNER.ifEmpty = IMAGE
      marks.HEADERBANNER.ifEmpty.file.import.listNum = 0
      marks.HEADERBANNER.ifEmpty.file.import = uploads/media/
      marks.HEADERBANNER.ifEmpty.file.maxW = 975
      marks.HEADERBANNER.ifEmpty.file.import.data = levelmedia:-1, slide

und als Einstellung fuer die page_flashheader Ext. hab ich:
      plugin.tx_flashpageheader_pi1{
        recursive = 1
        width = 975
        height = 115
        swfParams.loop = true
        swfParams.quality = best
        swfParams.bgcolor = #002184
        version = 5
        defaultSwf >
        defaultPicture >
      }

momentan ist es so dass das ifEmpty so nicht greift

hat jemand nen Tip ?

Gruss aus dem noch trocknen Frankenland